es ist ein ros entsprungen – Chor teil 2

Do it yourself – together: mehrstimmiges Singen mit dem winzigen, aber gutaussehenden Chor von Hoffnung Berlin!

Egal ob du der nächste Linus Cuno bist oder am liebsten leise für dich unter der Dusche summst – wir lieben es, mehrstimmig zu singen und wollen dich einladen, auch in den Genuss zu kommen.

An diesem Abend widmen wir uns dem zweiten Projekt innerhalb der “Do it yourself”-Aktionswochen: wahrscheinlich DEM bekanntesten Weihnachtsliedes zum Gottesdienst an Heilig Abend – “Es ist ein Rot entsprungen”. Der Chorsatz ist nicht ganz einfach, aber richtig schön, auch wenn die alte deutsche Sprache etwas gewöhnungsbedürftig ist. Wenn du also gar keine Gesangerfahrung hast – macht nichts, komm trotzdem mit dazu. Wenn du schon mal in einem Chor oder mehrstimmig gesungen hast und dazu noch Noten lesen kannst, umso besser.

Aber was wäre es, ein Lied einzustudieren ohne es auch unseren Freunden zu präsentieren… wir gehen gemeinsam vom ersten Ton bis auf die große Bühne: die Open Stage bei unserem Weihnachtsspecial am 8. Dezember!

Es wird auf jeden Fall ein tolles DIY-Gemeinschsftsprojekt. Sei mit dabei.

Date

Dec 07 2019

Time

18:30 - 20:30

Location

18:30 - 20:30
Tegeler Straße 36, 13353 Berlin; Bei Schwarz/Mende klingeln, VH 3. Etage

Organizer

Sofie
Phone
015755522216

Other Organizers

Josch
Phone
015901346835
QR Code

Leave A Comment