Hoch Hinaus – Das Festival

Das Booklet hier zum Download

Hier die aktuellen Infos:

Der Freitag Abend startet mit einem Zoom – ab 19:45h könnt ihr euch Hallo sagen, das Programm geht von 20:00 – 21:30h.

Meeting-ID: 870 5827 2528 | Kenncode: hoffnung

Am Samstagmorgen gehts weiter, um 10:00 am Frauensee: https://mailchi.mp/d1240ba80c11/festival21update-8672625

Wir freuen uns riesig!

Pfingsten – Festival – feiern!

Auch dieses Jahr wollen wir über Pfingsten zusammen feiern. Diesmal in idyllischer Gegend am See zum Abkühlen, Feuer fangen, Taufen, Abhängen, Auftanken.

Die Pandemie-Lage ist natürlich für uns alle herausfordernd. In Absprache mit dem örtlichen Gesundheits- und Ordnungsamt sowie mit dem Vermieter, halten wir – in abgeänderter Form – an unserem Plan, Pfingstgottesdienste im KiEZ Frauensee zu feiern, fest.

• Das KiEZ Ist die abenteuerliche Variante – denn wir sind draußen und auf gutes Wetter angewiesen.
  • Ist die sicherere Variante – denn unter freiem Himmel ist die Ansteckungsgefahr wesentlich geringer als in geschlossenen Räumen.
  • Schon im Januar haben wir geplant: Wir wollen raus. Wir hätten auch die Gottesdienst-Räume anmieten können, aber wir wollten etwas anderes. Die geistlichen Eindrücke im Vorfeld waren stets: KiEZ Frauensee.
  • Komplett digital wäre eine Ausweichvariante gewesen – aber wir wollen nicht noch ein Zoom-Festival

Wir wollen Gott nahe kommen, alte Entscheidungen wieder auffrischen oder ganz neue treffen. Bist du dabei?

Dann melde dich an und bring doch gleich Freunde und Familie mit.

• Wir starten am Freitag, 21.Mai digital
  • Samstag und Sonntag treffen wir uns vor Ort, ohne Übernachtungen
  • Zwecks Anfahrtsweg und Ausgangssperre ab 22:00h (stand 7.Mai) wird das Programm im Zeitraum von 10:00h bis 20:30h stattfinden
  • Essen gibt es vor Ort (Mittag + Abendessen), Kaffee auch
  • Der Pfingstmontag ist ein Feiertag – eine tolle Gelegenheit für einen Brunch, oder gemeinsamen Spaziergang, oder …

Die Anmeldung wurde geschlossen.

Weitere Informationen unter festival[a t]hausgemeinden.berlin

Wir haben ein umfassendes Hygienekonzept entwickelt und genehmigt bekommen.

• Die ganze Veranstaltung entspricht einem Pfingstgottesdienst, der in unbeschränkter Personenanzahl durchgeführt werden darf.
  • Derzeit rechnen wir mit einer dauerhaften Maskenpflicht (OP/FFP2) im In- und Außenbereich.
  • Wir werden eine Anwesenheitsdokumentation durchführen.
  • Individualsport ist möglich (Schwimmen, Tischtennis, etc.), Kontaktsport (Volleyball, Fußball, etc.) mit negativem Corona-Test
  • Die derzeitige 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Dahme Spree bei 40. Aktuelle Infos findest du hier
  • Es gibt keine Testpflicht für die Teilnahme am Festival
  • unser Hygienekonzept kannst du hier einsehen