Gottesdienst

Sommer, Sonne, Gottesdienst!

Wir genießen das Wetter, die frische Luft, die tollen Menschen – und den Allerhöchsten.

Dieses Mal gibt es fünf verschiedene Workshops, jeder sucht sich einen aus und wir verteilen uns auf Decken und Kissen im Park.

Zum Programm:

15:00 Treffen im Park, Ankommen, einen Kaffee schlürfen

15:15 Die Workshops werden vorgestellt und wir teilen uns in kleine Gruppen auf. Gleichzeitig startet das Kinderprogramm.

16:30 Mehr Kaffee, mehr Kuchen und viel mehr Gespräche solange wir wollen

Treffpunkt: Park mitten im Tiergarten. Hier die Location: https://goo.gl/maps/rVk4vRN9EKaky3ecA

Bitte bringt Decken, Getränke und Snacks /Kuchen / etc. mit sowie outdoor-Spiele oder was man sonst noch für einen gelungenen Nachmittag im Park braucht.

Noch zwei Hinweise:

  • Es gibt öffentliche Toiletten gleich in der Nähe unseres Treffpunktes.
  • Wir wollen uns natürlich an die geltenden Hygienevorschriften halten, genauere Infos zu den Verordnungen findet ihr hier.
Titel Beschreibung Mit
Know what you have and own it!

Wisse was du hast, damit du es einsetzten kannst! (auf deutsch)

Gott hat jeden von uns mit großartigen Schätzen, Gaben, Weisheiten, Werkzeugen, Talenten und Berufung beschenkt.

Und zwar nicht nur für uns, sondern damit wir all das teilen. Aber manchmal verstauben ein paar Juwelen in unserem Keller.

Weil wir sie irgendwie vergessen haben.
Oder noch nicht gemerkt haben, dass wir sie besitzen.
Oder weil wir uns einfach noch nicht sooo sicher sind…

Lasst uns also in der Schatzkiste kramen und schauen, wie Gott mit uns die Sachen an die Oberfläche bringen will.

Miri
Die Geheimnisse der Bibel Die Bibel – ein Buch mit 7 Siegeln? Wenn du das Gefühl hast, dass du bei jedem 2ten Wort nur „Bahnhof“ verstehst, bist du hier genau richtig.

Gemeinsam entdecken wir, was Gott sich bei diesem Buch gedacht hat.

Jana, Hanna
Männer. Unbedingt ein Workshop für beide Geschlechter Ist Männlichkeit in einer Krise? Was macht Männer stark? Gibt die Bibel Antworten? Und was kann ich tun? Felix
Gut verhandeln – eine übersehene Fertigkeit? Abraham verhandelt mit Gott – Wo liegt der Verhandlungsspielraum eines Christen? Wir merken gar nicht wie oft und regelmäßig wir verhandeln,

dabei fängt es doch schon als Kleinkind an, wenn wir mehr Kekse oder eine Cola wollen.

Später sind es die Ausgehzeiten, WG-Regeln, Urlaubsziele. Kurz gesagt: bei jeder unterschiedlichen Meinung wird verhandelt.

Doch was muss ich bei einer Verhandlung beachten und wie verhandel ich geschickt? (1. Mose 18,20-32).

Daniel
Werde zum Segen! Es soll ganz praktisch darum geben, wie wir Segen übereinander aussprechen können.

Wer segnen kann, was dabei passiert.

Und warum wir das Gefühl haben, dass unser Leben manchmal gesegnet ist und manchmal nicht.

Und welchen Einfluss eigentlich Segen in unserem Leben hat.

Lukas

Datum

Jul 12 2020

Uhrzeit

15:00 - 18:00
Tiergarten

Ort

Tiergarten

Veranstalter

Hoffnung Berlin
QR Code

Hinterlasse einen Kommentar